Aktuelles


ETC Eos Apex 10 jetzt im Verleih!

Ganz neu haben wir nun endlich die mittelgroße Konsole der Apex - Kategorie der Lichsteuerungen von ETC bei uns im Verleih!

Zu den Spitzenfunktionen der Apex-Pulte gehören anpassbare Zielwahltasten für die Direktauswahl, eine integrierte Softke...

Ganz neu haben wir nun endlich die mittelgroße Konsole der Apex - Kategorie der Lichsteuerungen von ETC bei uns im Verleih!

Zu den Spitzenfunktionen der Apex-Pulte gehören anpassbare Zielwahltasten für die Direktauswahl, eine integrierte Softkey-Tastatur, Leseleuchten für Schreibarbeiten, Schubladen für Zubehör,
eine zweiachsige Monitoreinheit und großzügige Encoder-Tools für LEDs, Moving Lights und Mediensteuerung.

Interesse geweckt? Dann gerne eine Mail an info@scheinwurf.de und wir erstellen euch ein individuelles Mietangebot.

mehr anzeigen

Download Datenblatt


Scheinwurf bei Event Elevator: ETC Prodigy P2-Seilwinde in Berufsschule

In der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in der Münchner Rießstraße können angehende Veranstaltungstechniker ihr Handwerk erlernen. Pro Jahr durchlaufen rund 400 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern diese pädagogische Einrichtung...

In der Städtischen Berufsschule für Medienberufe in der Münchner Rießstraße können angehende Veranstaltungstechniker ihr Handwerk erlernen. Pro Jahr durchlaufen rund 400 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern diese pädagogische Einrichtung, in der sie – unter anderem – im Licht- und Ton-Bereich fit gemacht werden.

Nach einem Wasserschaden in der Aula der Schule waren umfangreiche Instandsetzungsmaßnahmen erforderlich. Diese Gelegenheit nutzte das Baureferat, der Träger der Einrichtung, für eine umfängliche Modernisierung der technischen Ausstattung. Ganz oben auf der Agenda stand: das Sicherheits-Level der Einrichtung zu optimieren.

Warum genau die Seilwinden von ETC verbaut wurden, ist in dem unten zu Download angehängten Artikel von Event Elevator nachzulesen.

mehr anzeigen

Download Artikel Riesstraße


Die Scheinwurf GmbH auf LinkedIn

Auch wir sind jetzt auf LinkedIn zu finden, dem Netzwerk für berufliche Kontakte. Schaut doch auf unserer Seite vorbei!


Die neuen Halcyon Weißlicht-Scheinwerfer von High End Systems

Informationen zu der neuen Generation von Weißlicht-Scheinwerfern im Portfolio von ETC ist jetzt unter "Verkauf" - "High End Systems" - "Frame - Moving Light" zu finden.


Scheinwurf GmbH bei Event Elevator - ColorSource-Systeme von ETC an Münchner Schulen

Event Elevator, das Portal rund um die Veranstaltungstechnik, hat wieder über unsere Arbeit mit den Produkten von ETC berichtet: Diesmal geht es um die Baustellen an den Schulen der Landeshauptstadt.

Artikel Event Elevator (*.pdf)